Newsletter

 
Zimmerbonsai
  OLEA EUROPAEA
(OLIVENBAUM) 
 

Allgemeines:
Der Olivenbaum ist eine der ältesten bekann-ten Kultur- und Nutzpflanzen. Er wird vor allem im europäischen Mittelmeerraum, aber auch in vielen anderen Teilen der Erde kultiviert. Er wächst sehr langsam und kann hunderte von Jahren alt werden. Von Mai bis Juni bilden sich kleine, weissgelbe Blüten, die dezent duften. Daraus entwickeln sich grüne Früchte, die erst im Winter reifen und sich dabei schwarz färben.

Pflegehinweise:
Im Sommer sonniger Standort im Freien; im Winter heller und kühler, aber frostfreier Raum. Erde antrocknen, aber nicht aus-trocknen lassen; im Winter Erde nur knapp feucht halten. Von März bis November alle 14 Tage düngen, im Winter einmal monatlich. Umtopfen alle zwei bis drei Jahre im März mit leichtem Wurzelschnitt.

Bildbeschreibung:
Gesamthöhe: 40  cm
Schalenbreite: 21  cm
geschätztes Alter: ca. 12  Jahre
Artikel Nr: 6874-1612
   
Empfohlenes Zubehör: Bonsaidünger, Bonsaischere, Unterteller
   
Bei jedem Kauf eines Bonsai erhalten Sie bei uns einen Gutschein im Wert von Fr. 20.00 an einen Bonsaikurs
 
   
SFr. 255.00 | € 232.-
     
Alle Zimmerbonsai -
anzeigen


(die Bonsai sind nach auf-
steigenden Preisen sortiert)
sortieren nach:
Carmona retusa
(Fukien-Tee)
Citrus
(Mandarinenbaum)
Citrus calamondin
(Calamondinorange)
Duranta erecta
(Himmelsblüte)
Ficus carica
(echte Feige)
Ficus panda
(Feigenbaum)
Ficus retusa
(Birkenfeige)
Geschenkset
Ligustrum sinensis
(chinesischer Liguster)
Olea europaea
(Olivenbaum)
Podocarpus macrophyllus
(Steineibe)
Portulacaria afra
(Jadebaum)
Punica granatum
(Granatapfel)
Sageretia
(Falscher Tee)
Serissa foetida
(Junischnee)
Syzygium paniculatum
(Kirschmyrte)
Ulmus parvifolia
(chinesische Ulme)
Zanthoxylum
(Szechuanpfeffer)
DER BESCHENKTE HAT DAMIT ALLES NOTWENDIGE ZUBEHÖR
mittel
MiniGarten
gross