Newsletter

 
  ECHINOCACTUS GRUSONII
 

Allgemeines:
Stammt aus Mexiko und gehört zu den grössten Kugelkakteen (kann bis 1,3 Meter hoch und 1 Meter breit werden). Die Blüten sind gelb und etwa 5 cm lang und 5 cm breit. Allerdings erscheinen sie bei Kulturpflanzen eher selten und wenn, dann öffnen sie sich nur bei voller Sonnenbestrahlung. Aber auch ohne Blüten ist der Echinocactus grusonii äusserst reizvoll; er besticht durch seine dichte, goldgelb leuchtende Bestachelung. Als pflegeleichter Kaktus kann er problemlos das ganze Jahr in der Wohnung gehalten werden.

Pflegehinweise:
Unter der Rubrik Pflegehinweis in der Navigation, oder über den Button PflegeInfo.

Bildbeschreibung:
Gesamthöhe: 15  cm
Topfdurchmesser: 12  cm
Artikel Nr: 4614-KA-1302
 
     
 
   
SFr. 29.00 | € 26.-
     
Alle Kakteen -
anzeigen


sortieren nach:

originelle Geschenke
Kakteen mit
Cachepot
Adenium
Aloe
Astrophytum
Brasilicactus
Carnegia
Cereus
Cleistocactus
Copiapoa
Cotyledon
Crassula
Echeveria
Echinocactus
Echinocereus
Echinofossulocactus
Echinomastus
Euphorbia
Ferocactus
Gymnocalycium
Haworthia
Isolatocereus
Kalanchoe
Lithops
Lobivia
Mammillaria
Matucana
Melocactus
Monvillea
Myrtillocactus
Neobuxbaumia
Neochilenia
Neoporteria
Notocactus
Opuntia
Oreocereus
Pachycereus
Pachypodium
Parodia
Piaranthus
Pilosocereus
Pleiospilos
Polaskia
Rebutia
Rechsteineria
Rhipsalis
Ritterocereus
Sanseveria
Selenicereus
Stapelia
Stetsonia
Tephrocactus
Tillandsia
Trichocereus
Trixanthocereus
Weberbauerocereus
winterharte Kakteen
grusonii
grusonii
grusonii